Seiteninhalt
23.01.2020

Willkomm und WEG sehr zufrieden mit der Kooperation in der Adventszeit

Eine positive Bilanz zur Weihnachtssaison ziehen die Willkomm Gemeinschaft und die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Neustadt (WEG) im neuen Jahr.

„Wir haben positive Rückmeldungen aus verschiedenen Branchen“, berichten Winfried Walther, Vorsitzender der Neustadter Willkomm und Christian Forsch, Geschäftsführer der WEG. Die zahlreichen Aktionen von Willkomm und WEG, welche die beiden Organisationen in Kooperation umgesetzt haben, hätten ihre Ziele erreicht.
„Die Bewerbung unserer Stadt in den verschiedenen Medien zur Adventszeit hat Wirkung gezeigt“, so Walther. Das Angebot an den Adventssamstagen kostenlos den ÖPNV im gesamten Stadtgebiet zu nutzen, sei ebenfalls gut angenommen worden. „Durch die Übernahme der Kosten für den Busverkehr an den Samstagen haben die Willkomm-Mitglieder für alle Neustadter ein Angebot gemacht, das in der Region beispiellos ist“, lobt Forsch die Aktion. Zum ersten Mal sei es zudem gelungen, die Parkplätze in der Klemmhof-Tiefgarage an allen Adventswochenenden kostenlos zur Verfügung zu stellen, freut sich der Willkomm-Vorsitzende über das finanzielle Engagement der WEG und der Neustadter Tourist, Kongress und Saalbau GmbH (TKS). „Wir haben im Vergleich zum Vorjahr an den Aktionstagen einen Zuwachs an Einfahrten in den Klemmhof von bis zu 60%“, berichtet der WEG-Geschäftsführer. Mit weiteren zusätzlichen Adventsparkplätzen, zum Beispiel auf Schulhöfen, konnte in Verbindung mit dem kostenlosen ÖPNV
die Erreichbarkeit der Innenstadt verstärkt werden. Aber auch für die Kleinsten war im Advent einiges geboten. Für viele Kindergärten hatte die Willkomm wie in jedem Jahr Tannenbäume gespendet und in der Innenstadt wurde für die Neustadter Jugend eine Nikolaus-Stiefel-Aktion angeboten.

Autor/in: Pressestelle