Seiteninhalt
31.01.2020

Türen im Weg - Umweltabteilung sucht nach Hinweisen

Die Umweltabteilung der Stadt Neustadt an der Weinstraße wurde gestern Morgen von einem Jogger auf die Müll-Ablagerung auf dem Feldweg zwischen er Autobahn und dem Mussbacher Baggerweiher aufmerksam gemacht.

Dass Türen nicht immer einen Weg öffnen, zeigte sich gestern auf dem Feldweg zwischen der Autobahn und dem Mussbacher Baggerweiher.
Dort haben Unbekannte eine große Menge an Sperrmüll abgeladen und wortwörtlich den Weg versperrt.
Bei dem Müll handelt es sich vor allem um Türen und sonstige Möbelbretter und Holzdielen, die zu einem Haufen von circa 10-15m³ aufgetürmt wurden.

Die Umweltabteilung der Stadt Neustadt an der Weinstraße wurde von einem Jogger auf die Müll-Ablagerung aufmerksam gemacht.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neustadt sind nun gebeten, der Stadt mitzuteilen, falls dort in den letzten Tagen ein großes Fahrzeug aufgefallen ist, dass diesen Müll dort abgeladen haben könnte.
Sachdienliche Hinweise bitte an: umwelt@neustadt.eu.

Für die Beräumung dieser wilden Müllablagerung ist ein erheblicher Zeitaufwand und Maschineneinsatz erforderlich, sodass die Umweltabteilung von einem Schaden in 3- bis 4-stelliger Höhe ausgeht.

Autor/in: Pressestelle