-->

Hilfsnavigation

Deutsch English Español Français Italiano Nederlands Japanese Chinese
Icon VeranstaltungenVeranstaltungen PressemeldungenPressemeldungen Icon WetterWetter & Impressionen Icon StadtplanStadtplan Icon NewsletterNewsletter |
Kopfbild Wirstchaft neu

Wirtschafts-Entwicklung

WEG Neustadt
Marktplatz 1
67433 Neustadt an der Weinstraße
fon: 06321 855-129
Email-Formular Öffnungszeiten
mehr

Grundstücke und Immobilien

Parken in der Innenstadt

Wirtschaft in Neustadt

Die wichtigsten Ressourcen von Neustadt an der Weinstraße sind die einmalige Lage am Haardtrand am Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße, die Kulturlandschaft sowie die intakte Umwelt. Diesen Rahmenbedingungen trägt auch unsere Stadtkonzeption Rechnung.

Ziel ist es, die Belange der Wirtschaft, der Ökologie und des Sozialen in einem ausgewogenen Verhältnis zu berücksichtigen. So sind wir auf der einen Seite bestrebt, den Bürgerinnen und Bürgern ein qualitativ und quantitativ gutes Arbeitsplatzangebot zu ermöglichen, auf der anderen Seite ansässige Unternehmen zu pflegen und Ansiedlungsinteressierte offensiv zu unterstützen.

Neustadt an der Weinstraße versteht sich deshalb sowohl als attraktives Mittelzentrum, durch seine gute regionale und internationale Anbindung aber auch als interessanter Lebens- und Erholungsort mit einem überaus vielfältigen Freizeitangebot. Dies kann bei über 1.800 Sonnenstunden pro Jahr ausgiebig genossen werden.

Pressemeldungen (3 von 60) »

21.06.16

Speyerdorf hat Hochgeschwindigkeitsanschluss an die Datenautobahn

Anfang des Monats war es soweit: inexio hat das Licht in der Glasfaser in Speyerdorf geschaltet. Damit stehen den Kunden des Telekommunikationsunternehmens nun Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung. Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürger können damit alle Optionen des Internets nutzen.

mehr
15.03.16

Achtung Gewerbetreibende: Nicht auf Betrugsmasche hereinfallen

Die Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung erhält nach wie vor sehr viele Anrufe beziehungsweise Anfragen bezüglich Eintragungen in das Gewerbeverzeichnis von Neustadt.Gewerbe-Meldung.de, das nichts mit der Gewerbestelle der Stadt zu tun hat! Aus diesem Grund noch einmal diese Hinweise:

mehr
22.01.16

Infoveranstaltung »Ausbildungs- und Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen«: Unternehmer signalisieren Interesse

Rund 70 interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer folgten der Einladung der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Neustadt an der Weinstraße mbH (WEG), um sich über Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten von Flüchtlingen zu informieren. Die Veranstaltung fand am 12. Januar statt.

mehr

Veranstaltungen (3 von 11) »

24.09.16

Mode-Events 2016 mit verkaufslangem Samstag bis 18 Uhr

......auf den »Laufstegen Innenstadt« mehr
02.10.16

Großer Autosalon in der Innenstadt mit Erntedankmarkt im Weinstraßenzentrum sowie verkaufsoffener Sonntag zum Weinlesefest

Ein erlebnisreicher und kurzweiliger Erlebnissonntag...... mehr
22.10.16 - 23.10.16

Wein-Genuss-Outlet der Pfalz

...dem neuen Live-Marktplatz für Weinkäufer - Kartonweise Spitzenweine geniessen und kaufen... mehr